Umzug

Meldungen für den Umzug und Reihenfolge:

Die Meldeliste und Aufstellung für den großen Merdinger Narrenumzug steht ab JANUAR für alle Teilnehmer zur Verfügung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das ÄNDERUNGEN in der Startaufstellung NICHT MÖGLICH sind jede Gruppe, Zunft, etc. läuft unter der Ihr zugewiesenen Startnummer. Außerdem behält sich die Zwulcher Narrenzunft Merdingen e.V. das Recht vor, Änderungen und/oder Ergänzungen an der Aufstellung vorzunehmen.

UMZUGSAUFSTELLUNG 2018 - ONLINE!

 

INFO`S

Müll am Narrenumzug:

An alle Merdinger Bürger, am Sonntag, den 04.02.2018 steigt um 14.11 Uhr wieder der große Merdinger Umzug. Zahlreiche Gruppen haben ihr Kommen bereits angekündigt und freuen sich zusammen mit der Merdinger Bürgerschaft und den Gästen auf einen schönen und unvergesslichen Umzug. Leider hinterlässt so eine Großveranstaltung auch einen beachtlichen Müllhaufen. Wir sind wie jedes Jahr bemüht, den anfallenden Müll so schnell wie möglich zu entsorgen. Vor drei Jahren war dies aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich, die Reinigungsfirma sagte uns vor dem Umzug kurzfristig ab, da die Kehrmaschinen mit Wasser arbeiten und der Boden bis dahin einfach zu kalt war. Spiegelglatte Straßen wären sonst nicht vermeidbar gewesen. Wir werden auch in diesem Jahr wieder an den Tagen vor dem Umzug Müllsäcke an die Anwohner der Umzugstrecke verteilen mit der Bitte nach dem Umzug den Gehweg und, wenn die Kehrmaschine an diesem Sonntag nicht fahren kann, auch die Straße zu säubern. Die Müllsäcke werden dann von uns am Montag abgeholt. In jedem Fall bestellen wir wie jedes Jahr eine Kehrmaschine. Wenn diese also nicht am Sonntag, sondern Montag fahren sollte, wäre am Sonntag Abend wenigstens die Straßen und Gehwege frei. Wir bitten zudem die Müllsäcke am Montag, den 05.02.2018 bis spätestens 14.00 Uhr an die Straße zu stellen. Die Säcke werden von uns dann abgeholt. Wir möchten abschließend alle Merdinger Bürger nochmals zum großen Umzug herzlich einladen und uns jetzt schon im Voraus für die Mithilfe und für das Verständnis bedanken.

Vorstandschaft Zwulcher Narrenzunft Merdingen

 

Verkerkehrslenkung am Umzugstag

Am Sonntag, den 04.02.2018

um 14.11 Uhr findet wieder der traditionelle große Merdinger Narrenumzug statt. Es werden wieder ca. 3.500 Teilnehmer und viele tausend Zuschauer erwartet. Aus diesem Grund tritt an diesem Tag eine besondere Verkehrsregelung in Kraft. Die Ortsdurchfahrt von Merdingen ist am Sonntag, den 04.02.2018 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr wegen dem großen Narrenumzug gesperrt. Zufahrt über Wasenweiler/Ihringen, von Opfingen her über Tiengen/ Munzingen/ Oberrimsingen.

Parkplätze

Die Parkplätze rund um das Dorfgebiet Merdingens sind ausgeschildert und mit Sperrbändern abgesteckt. Die Narrenzunft Merdingen lädt zu dieser Großveranstaltung herzlich ein und hofft auf eine problemlose Verkehrssituation.

Sonderbusse

In diesem Jahr werden keine Sonderbusse von der Paduaallee nach Merdingen eingesetzt. Es fährt nur der reguläre Linienverkehr. Für die Rückfahrt Richtung Freiburg werden Sonderbusse eingesetzt. Diese fahren wie folgt: 3 Gelenkbusse um 18 Uhr an der Haltestelle „Brückle“ 1 Gelenkbus um 19:36 Uhr zur Verstärkung des regulären Linienverkehrs..